"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen"
Die Kameradschaft der Hauptfeuerwache Villach hat die traurige Pflicht Nachricht zu geben, dass Herr Josef Preprost Hauptfeuerwehrmann am 11.Mai 2017 im 82. Lebensjahr für immer von uns gegangen ist. Unser “Pepe“ wie wir ihn liebevoll nannten, erwarb sich während seiner 54 jährigen Dienstzeit große Wertschätzung in unserer Kameradschaft.
Mit vielen unserer Kameraden war unser Pepe an vorderster Front dabei, als in den Jahren 1965 und 1966 unsere Stadt von verheerenden Hochwassern betroffen war. Als ein schweres Erdbeben in Friaul 1976 große Zerstörungen anrichtete, war es für unseren Kamerad selbstverständlich, seine Hilfsbereitschaft auch über die Grenzen einzusetzen. Im wochenlangen Erdbebeneinsatz wurden viele Freundschaften geschlossen die bis heute gepflegt werden. Innerhalb der Kamerdschaft war er als “Veranstaltungskraftfahrer“ gerne bereit die Verantwortung für viele Mannschaftstransporte - auch zu später Stunde zu übernehmen. Als Altkamerad nahm er gerne mit seiner Gattin Elfriede an vielen Feuerwehrausflügen und kameradschaftlichen Aktivitäten teil. Mit unseren Pepe haben wir einen Kamerad und Freund verloren der Zeit seines Lebens stehst mit der Hauptfeuerwache Villach verbunden war. Wir verabschieden unseren geschätzten Kameraden, am Mittwoch den 17. Mai 2017 um 14.00 Uhr am Villacher Zentralfriedhof zu seiner letzten Ruhestätte. In aufrichtiger Anteilnahme
Für die Hauptfeuerwache Villach LM Larissa Kohweihs – Tapeiner Kameradschaftsführerin HBI Harald GEISSLER Kommandant