Am Samstag den 8. Juli startete ein Teil unserer Feuerwehrjugend ihren Ausflug nach Obervellach, wo ein spannendes Wochenende auf sie wartete. Unter der Leitung von unserer Jugendbeauftragen LM Kelz Natascha und ihren fleißigen Heferinnen und Helfern, ging es bereits am Vormittag mit dem Bus ins Mölltal. Sie erreichten die Unterkunft nach einer ca. eineinhalb Stunden Fahrt. Nach beziehen der Quartiere und einer anständigen Stärkung, ging es bereits um 14:00 Uhr los. Ein Rafting Ausflug auf der Möll stand am Programm. Mit der richtigen Ausrüstung konnte der Wildwasser Trip starten.

Nachdem der Nachmittag langsam zu Ende ging, durfte ein gemeinsames Abendessen nicht fehlen.  Als sich der Abend näherte musste noch Holz fürs Lagerfeuer gesammelt werden.

Nach einigen Stunden voller aufregender Aktivitäten wurden am Feuer Marshmallows gegrillt und der Tag konnte bei gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Nach einer Nacht im Schlafsack ging es zeitig zum Frühstück. Voll gestärkt ging es zum nächsten sportlichen Programmpunkt. Eine Wanderung durch die Raggaschlucht stand an. Auch diese Herausforderung konnte mit Bravour gemeistert werden.

Am frühen Nachmittag konnten unsere erschöpften aber glücklichen Jugendmitglieder wieder in unsere Wache zurückkehren. Besonderer Dank gilt den Kameradinnen und Kameraden der FF Obervellach unter Kommandant HBI Obermann Werner für die Unterstützung während des Wochenendes.