Bild HFW Villach Besuch Jörg Richter

Die Hauptfeuerwache als sozialer Partner! Ein Feuerwehrmitglied setzt sich ein -
Am 04.und 05. September 2023 machte der Hobby Radrennsportler und ehemaliger Berufsfeuerwehrmann Jörg Richter, auf seiner Radtour für den guten Zweck quer durch Österreich Station bei der Hauptfeuerwache Villach. Bereits seit 2015 fährt Richter mit dem Fahrrad um die Welt um für die sogenannten „Waisen der Medizin“ Spenden zu sammeln.

Der ehrenamtliche Verein „Hand in Hand“ (www.tay-sachs-sandhoff.de) engagiert sich um die Krankheiten Tay-Sachs und Morbus Sandhoff bei Kindern zu erforschen und Heilmittel zu finden. Im heurigen Jahr fährt Jörg Richter zugunsten des Vereins eine große Runde (ca. 1.200 km) quer durch Österreich. In der Hauptfeuerwache Villach fand er eine Unterkunft um sich für den weiteren Teil seiner Rundreise zu stärken, erzählt der Kommandant der Hauptfeuerwache Villach Harald Geissler. Die weitere Strecke führt Jörg Richter durch das Drautal nach Spittal an der Drau, dann weiter über Lienz und Heiligenblut auf die Großglockner Hochalpenstraße in Richtung Salzburg.Seitens der Hauptfeuerwache Villach wünschen wir Herrn Richter alles Gute für seine weitere Fahrt und er möge noch viele Menschen von seinen Ideen begeistern.