Stolz 😃zeigen wir euch heute unsere neuen Mitglieder, die an den vergangenen drei Wochenenden die Grundausbildung im Bezirk absolviert haben. PFM Lukas Erat und PFM Fabio Wriesnegger als Neueinstieg in unserer Wache, sowie PFM Savannah Liesinger und PFM Felix Dienesch, welche wir aus unserer Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernehmen könnten.

Alle vier haben heute die Basis ihrer Feuerwehrlaufbahn gegründet und können ab sofort in den unterschiedlichen Themenbereichen an der Landesfeuerwehrschule weiterführende Kurse besuchen.
Bei der Zeugnisverleihung im Feuerwehrzentrum 🚒konnte der Kursleiter OBI Alexander Gasperschitz nur lobende Worte über die Kursteilnehmer:innen aussprechen, denn sie zeigten Ordnung, Disziplin, Kameradschaft und ein gemeinschaftliches Miteinander. Neben dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Villach Stadt OBR Patrick Unterrieder gratulierte auch Vizebürgermeisterin Gerda Sandrisser den Kameraden, aber vor allem auch den Kameradinnen🤝 und dankte für die stetige Einsatzbereitschaft der Feuerwehren in Villach.

Seitens des Kommandos und der Kameradschaft der Hauptfeuerwache Villach nochmals eine herzliche Gratulation und ein Willkommen in unserer Gemeinschaft.