Am 21. Oktober konnte ein Löschzug unserer Wache auf Einladung der FF St. Magdalen, bei einer großangelegten Objektübung, bei der Firma Papyrus im Ortsteil St. Magdalen teilnehmen.
Gemeinsam mit den Feuerwehren St. Magdalen, Perau, Pogöriach, St. Ulrich, Landskron, St. Ruprecht, Zauchen und Gratschach, galt es mit zahlreichen Löschleitungen einen Hallenbrand zu bekämpfen.
Durch unseren Hubsteiger wurde mittels Werferbetrieb der Brand von oben bekämpft. Gleichzeitig startete unser Tank 3 mittels Dachwerfer den Löschangriff.
Die Wasserversorgung für uns wurde mittels 4 Tragkraftspritzen aus dem Draufluss sichergestellt. Durch weitere Feuerwehren wurden Atemschutztrupps für einen Innenangriff eingesetzt.

Abschließend konnte bei einem kameradschaftlichen Beisammensein die Übung nachbesprochen werden.
Wir bedanken uns für die Einladung zur Übung recht herzlich